Jojakim´s Big Party

Samstag 18. November 2023

Party mit Familie, Freunden und Weggefährten

Wann geht´s los?

Zwischen 18.30 und 19.30 Uhr begrüße ich Euch strahlend – und dann geht’s rund!

Achtung, das ist keine typische Berliner Party: Spät kommen - früh gehen!

Ich erzähle Euch mal eine kleine Anekdote aus dem Jahr 1990. Meine erste Party in Berlin, die ich nie vergessen werde: Ich habe mich gekümmert um Essen, Getränke, gute Schallplaten und auf 20.00 Uhr eingeladen. Der erste Gast kam so gegen 23.00 Uhr. Um 1.00 Uhr waren alle satt, hatten ausreichend vorgeglüht und fragten: "Wo ist denn noch was los, wo man hingehen kann?" Man war ich sauer! "Schei... Berliner!"

Wer es einrichten kann, komme bitte - aus Programmgründen - in der Zeit von 18.30 bis 19.30 Uhr.

Wo?

Ballhaus Walzerlinksgestrickt
Am Tempelhofer Berg 7d
10965 Berlin

Google Maps ››

Motto

Let´s do party to all kinds of music!

... von Konserve und live mit den Birddogs ...

Speis und Trank

Keine Sorge, ihr werdet kulinarisch bestens versorgt.

Dresscode

Kein Dresscode, Party machen! Die Dresscodes begleiten mich nämlich schon seit 30 Jahren. Die Krawatte darf zuhause bleiben.

Hoody? Voll ok (besonders die neuen Arnisser). Wer´s chick mag, gerne.

Jede/r nach der eigenen Façon!

Das Geschenk

Feiert mit mir den runden Anlass, das ist mein größtes Geschenk. Und wer mir darüber hinaus etwas schenken mag, der darf mir einen Wunsch erfüllen: Ich träume von einer Sprayhood für mein kleines Boot STINE.

Ihr wisst ja, meine grosse Leidenschaft ist das Segeln mit Freunden aber auch mit Ulrike. Ich konnte sie in den letzten Jahren "sutsche" überzeugen, daß die "Dänische Südsee" ein Traumrevier ist. Aber manchmal kommt die Welle eben von vorn und zieht ins Cockpit voll durch. Wenn sie sich dann unter der neuen Sprayhood verkriechen könnte, wird sie mir bestimmt länger seglerisch treu bleiben (eine hoffnungsvolle Spekulation).

... und wenn ihr dieses Projekt mit einem kleinen Beitrag unterstützt, dann freue ich mich sehr.

Kids welcome!

Wer seine Kleinen früh an die Partyrealität heranführen möchte: Hier ist die Gelegenheit!

Und wenn die Kurzen schlafen möchten, dann ab ins 1. OG (siehe unten)

Ausgehtipps - Konzerte, Mussen, Ausstellungen

Einen kulturellen Überblick findest Du hier ... www.tip-berlin.de

Ausgehtipps - Charlottenburg

Klick auf das Bild zum Vergrößern!

 

Saigon Cuisine (Mein Asia-Favorit in Berlin)

Kantstraße 118, 10625 Berlin

Weltweit gilt die Kantstrasse in Charlottenburg als eine der weltbesten Asiameilen. Dieses Lokal ist mein absoluter Favorit. Preislich sehr moderat.

 

Gasthaus LENTZ

Stuttgarter Platz 20 (Ecke Windscheidstrasse), 10627 Berlin

Birchen am Stutti

Der schönste Platz in Charlottenburg. Traumgegend mit der Flaniermeile Leonhardstrasse.

Danach nachts bis morgens um sieben "uff ne Molle" in den Hecht ...

 

Gaststätte Zum Hecht

Kaiser-Friedrich-Straße 54, 10627 Berlin

Die 24 Stunden Absackerinstitution mit Amtsrichtern, den Herren Staatsanwälten, Rumtreibern, Studenten, zahnlosen Gesellen ... KULT!

 

Thomas-Eck Berlin | Deutsche Küche

Pestalozzistraße 25, 10627 Berlin

Hurra, es gibt sie noch: Die Berliner Eckkneipe mit deftig Bier und Speisen!

 

Ausgehtipps - Kreuzberg

Klick auf das Bild zum Vergrößern!

 

Der Bergmannkiez in Kreuzberg ist Kult! In diesem Kiez ist unser Ballhaus. Auf jeden Fall kann man in der Bergmannstrasse Schaufensterbummeln, Küchenaccessoires, Mode, Schuhe etc. kaufen.

 

Peter Schlemihl (Mein Kreuzberg-Favorit!)

Willibald-Alexis-Straße 25, 10965 Berlin

Mein absolutes Lieblingslokal in Berlin. Etwas süddeutsch angehaucht, toole Stimmung, jung und alt, internationales Publikum. KULT!

 

Tomasa Villa Kreuzberg

Kreuzbergstraße 62, 10965 Berlin

Geniales Früstück!

 

Ristorante Primavera

Mehringdamm 72, 10961 Berlin

Preiswerter aber sehr gute Italiener. Da gehe ich gerne nach der Arbeit hin.

 

BABIKYU

Bergmannstraße 1, 10961 Berlin

Koreanische Restaurant. Soll gut sein, kenne ich aber noch nicht. Immer voll.

 

Frau Behrens Torten Kreuzberg

Bergmannstraße 3, 10961 Berlin

Eine Institution im Kiez

 

Kamiko Sushi

Bergmannstraße 89, 10961 Berlin

Soll gut sein. Ich esse aber kein Shushi!

 

Restaurant Austria 🇦🇹 Das Original

Bergmannstraße 30, 10961 Berlin

Der absolute Klassiker seit Jahrzenten. Das Wiener Schnitzel ist größer als der Teller.

 

Ich bevorzuge das ...

Felix Austria

Bergmannstraße 26, 10961 Berlin

Klein und fein, irgendwie frischer und lustiger vom Ambiente her.

 

Taverna Mastiha

Arndtstraße 12, 10965 Berlin

Ein sehr guter klassischer Grieche

 

Ausgehtipps - Mitte

Klick auf das Bild zum Vergrößern!

 

Mitte ist natürlich sehr touristisch aber rund um die Hackeschen Höfe sehr schön. Flaniere innerhalb der blauen Markierung und Du hast einen tollen Nachmittag.

 

Monsieur Vuong

Alte Schönhauser Str. 46, 10119 Berlin

Kultvietnamese. proppevoll, kultig, international ...

Ihr merkt schon ... Mitte ist nicht so mein Ding ...

Ausgehtipps - Prenzlauer Berg

Klicke auf das Bild zum Vergrößern!

 

Das Flanierdreieck zwischen Kollwitzplatz, Helmholtzplatz und Zionskirchplatz ist das Zentrum der "Bionade-Bourgeoisie". Hier fand die härteste Gentrifizierung Berlins statt. 80% der Bevölkerung wurde binnen 20 Jahren nach der Wende ausgetauscht. Aber: Ein toller Kiez! Muss man mal gesehen haben.

Starte vom Kollwitzplatz, über die Husemannstrasse zur Kulturbrauerei, Lychener zum Hemholtzplatz. Die Husemannstrasse war zu DDR-Zeiten die einzige renovierte Strasse im Kiez, da Honecker hier mal durchgefahren ist. Renoviert wurde nur die Fassade. Dahinter war Bruchbude.

 

Osmans Töchter

Pappelallee 15, 10437 Berlin

Ein moderens, kultiges türkischisches Lokal nahe Helmholtzplatz betrieben von 2 wunderbar engagierten Frauen. Hier gibt es nicht Döner, sondern echt gute mediterane Küche mit Meze & Co. Hingehen, wenn man mal was besonderes will! Unbedingt reservieren!
(Speisekarte ››)

 

Trattoria Felice

Lychener Str. 41, 10437 Berlin

Naja, wieder mal ein guter, kleiner Italiener am Helmholtzlatz. Wenn wir im Prenzlberg sind, gehen wir auch dahin.

 

Übernachtung

Suchabfragen

Suchabfrage: 2 Personen vom 17. - 19.11.2023 rund um das Ballhaus
Suchort: Am Tempelhofer Berg 7d, 10965 Berlin
Suchfilter: Nach Entfernung

Bergmannkiez, Viktoriapark, nördlich Tempelhofer Feld ist das Suchgebiet.

airbnb ››

booking.com ››

hotels.com ››

Hier ein paar Tipps

Nena Appartments ›› (50 Meter vom Ballhaus, gerade eingerüstet)

Cinderella Kreuzberg ›› (5 Minuten zu Fuss)

Metropol Hostel Kreuzberg ›› (5 Minuten zu Fuss)

GINN City & Lounge Yorck Berlin ›› (15 Minuten zu Fuss)

Wohnmobile & Campingbusse

Ihr könnt Eure Caravans auf unserem Firmenparkplatz hinter dem Ballhaus parken (rötlich markierte Zone). Einfach durch die Schranke (öffnet automatisch) links nach hinten durchfahren (rote Linie). Ihr erhaltet Zugang zu den WCs.

Schalfsack & Isomatte

Wer Isomatte und Schlafsack bevorzugt, darf sich gerne im Tanzsaal im 1. OG ausbreiten.

Dieser ist von Freitag bis Sonntag 16.00 Uhr für meine Gäste reserviert.

Na das gibt ein Bild. Vermutlich steigt die eigentliche Party hier ... ;-)

Let´s do party to all kinds of music!